8. Dezember 2014

Der wahre Wunschzettel des Minimanns

Inspiriert durch diesen Artikel aus der Huffington Post habe ich einmal überlegt, was sich der Minimann wohl wirklich zu Weihnachten wünschen würde, könnte er uns schon seine Wünsche mitteilen. Denn, auch wenn man sich noch so viele Gedanken macht und liebevoll Geschenke für die Kleinen aussucht, in Wahrheit wollen sie etwas ganz anderes.
Daher kommt hier für euch der wahre Wunschzettel des Minimanns. Viel Spaß beim Lesen!


Lieber Weihnachtsmann,

ich weiß, dass du dir bestimmt schon ganz tolle Sachen zum Spielen für mich überlegt hast, aber sind wir mal ehrlich, damit spiele ich ein paar Minuten und dann sind die Dinger einfach nur noch langweilig. Ich habe mir stattdessen ein paar super Sachen rausgesucht, die ich WIRKLICH zum Spielen brauche.

1. Ein eigenes Klo

http://pixabay.com/de/
Quelle: pixabay.com
Sieht das nicht einfach fantastisch aus? Bei mir zu Hause hängen sogar zwei von diesen Dingern an der Wand und ich bin unheimlich neugierig darauf. Aber die Großen erlauben mir nie damit zu spielen. Einmal ist es mir schon gelungen. Als keiner aufgepasst hat, bin ich ganz leise hingekrabbelt und habe prima darin rumgepatscht. Das hat sooooo viel Spaß gemacht, dass ich mir das von dir zu Weihnachten wünsche.

2. Eine Haarbürste

Quelle: pixabay.com
Manchmal, wenn ich so eine tolle Bürste in die Hand bekomme, spiele ich ganz lange damit. Ich finde das Teil wahnsinnig toll und mir wird nie langweilig damit. Damit kann ich auch meiner großen Schwester super auf den Kopf hauen. Warum dann immer alle schimpfen, verstehe ich aber nicht. Aber wenn ich mir damit selbst auf den Kopf haue, dann tut das schon ganz dolle weh und ich muss dann immer ein bisschen weinen. Kann ich bitte trotzdem so eine Bürste ganz für mich alleine haben, die mir niemand aus der Hand nimmt, um sich die Haare zu kämmen? Ich brauche dann immer ewig, bis ich die ganzen Haare rausgepoppelt habe.

3. Diese große Klappe mit den tollen Sachen darin

Quelle: pixabay.com

Hast du schon mal so etwas Tolles gesehen? Ich finde diese große Klappe mit den vielen spannenden Sachen dahinter wahnsinnig aufregend. Ich krabbel immer sofort los, wenn ich höre, dass meine Mama die Klappe aufgemacht hat. Aber jedes Mal, wenn ich um die Ecke komme, macht sie es vor meinen Augen wieder zu und ich darf nicht damit spielen. Wahrscheinlich ist es ziemlich schwer, aber ich brauche das einfach. Kannst du es mir bitte schenken?

4. Eine Schranktüre

Ich kann jetzt schon Schranktüren auf und zu machen und interessiere mich brennend für die Sachen dahinter. Aber jedes Mal, wenn ich wieder eine Türe aufmachen will, werde ich davon weggenommen. Und weil das so unfair ist, möchte ich meine eigene Schranktür zu Weihnachten haben.

5. Diesen Mülleimer

Schau ihn dir an Weihnachtsmann. Der hat alles, was ein Baby sich wünscht: Es knistert, glänzt, macht tolle Geräusche, der Deckel bewegt sich und man kann hineingreifen und ganz tolle Sachen rausholen. Darum brauche ich unbedingt einen gut gefüllten Mülleimer ganz für mich.

6. Die Brille

Quelle: pixabay.com
Papa hat immer eine tolle Brille auf der Nase, die ich ihm wahnsinnig gerne runterziehe. Aber jedes Mal wird sie mir wieder abgenommen. Wenn ich nicht mit Papas Brille spielen darf, möchte ich eben meine eigene haben.

7. Einen ganz großen Raum


Schau mal Weihnachtsmann, wie toll ich mit meinem Hochstuhl schon durch die Wohnung laufe. Aber nach ein paar Schritten ist da immer ein Stuhl/Tisch/Schrank/Teppich/Wand/Türe und ich komme nicht mehr weiter. Das ärgert mich so sehr, dass ich immer erstmal schreie, damit auch alle merken, wie sauer ich bin, dass ich nicht weiterlaufen kann. Daher wäre ein riesengroßer, leerer Raum das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich.

8. Mehr Babyfernsehen


Das Ding hier ist so cool. Mama sagt, dass es eine Waschmaschine ist, aber das glaube ich nicht. Für mich läuft da immer super tolles Babyfernsehen. Leider nicht so oft, wie ich es gerne hätte. Wie du siehst, habe ich mir das Gerät mal genauer angeschaut, um herauszufinden, ob ich das Babyfernsehen auch alleine anstellen kann. Hat leider nicht funktioniert. Deshalb wünsche ich mir so ein Teil, bei dem immer so lustiges Babyfernsehen läuft, wenn ich es möchte.

Und was wünschen sich eure Babys zu Weihnachten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen