6. November 2014

Haarpflege für Mutter und Tochter - ein Produkttest

Heute möchte ich euch einmal ein Produkt vorstellen, dass ich vor einiger Zeit bei meinem Friseur mitgenommen habe. Ich bin ja ständig auf der Suche nach einer guten Haarpflege, da ich sehr dickes und trockenes Haar habe, das dazu noch eine blöde Naturkrause hat. Ich träume von einem Pflegeprodukt, mit dem ich meine Haare ganz leicht kämmen kann, sie hinterher glatt sind und wunderbar glänzen. Gut, ich denke, ich werde noch eine Weile weiterträumen, aber von dem Produkt, welches ich euch heute vorstellen möchte, bin ich trotzdem überzeugt. Es handelt sich hier um Kerastase Discipline Fluidissime. Ich weiß, den Namen kann man sich kaum merken, geschweige denn aussprechen.



Die Haarpflege ist gedacht für krauses und widerspenstiges Haar - also perfekt für mich. Man sprüht es nach dem Haarewaschen einfach in das handtuchtrockene Haar, was ich sehr praktisch finde. Denn gerade als Mama hat man es meistens sehr eilig und da muss es mit der Pflege schnell gehen. Ich vermeide daher Produkte, die ich erst noch 20 Minuten einwirken lassen muss, um sie dann wieder auszuwaschen. Das dauert mir alles zu lange und ich greife lieber auf Pflegeprodukte zurück, die direkt im Haar bleiben.

Mit dem Fluidissime kann man die Haare sofort durchkämmen, ohne ein lästiges Ziepen dabei. Es enthält daneben auch noch einen Hitzeschutz und das Haar wird wieder intensiv aufgebaut. Meine Haare sind dank Fluidissime etwas geglättet, aber man erkennt die Naturkrause nach wie vor und ich brauche trotzdem noch mein Glätteeisen.


Ich verwende das Fluidissime auch beim Löwenmädchen. Damit kann ich ihre Haare super durchkämmen und sie glänzen nach dem Fönen fantastisch. Aber am allerbesten ist der Duft. Leider kann ich euch keine Geruchsprobe durchs Internet schicken, denn das hat bislang noch niemand erfunden. Aber ihre Haare riechen noch über Tage hinweg sehr angenehm, ohne dabei aufdringlich zu sein. Es ist einfach fantastisch und ich werde es weiterhin benutzen. Man muss lediglich aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet, denn dann sehen die Haare schnell fettig aus.

Da ich Fluidissime bei meinem Friseur gekauft habe, habe ich mal geschaut, wo ihr es online bekommen könnt: einmal hier, hier oder hier könnt ihr es kaufen. Leider ist es mit ca. 20€ nicht gerade billig, aber mich hat es wirklich überzeugt und ich empfehle nur etwas, von dem ich überzeugt bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen