12. Oktober 2014

12 von 12 im Oktober mit den LIEBLINGSbildern vom Wochenende

Hallo ihr Lieben,

so schnell vergeht die Zeit und schon ist wieder der 12. Und damit kommen heute wieder meine 12 Bilder vom 12. Oktober 2014.

 
Der Lieblingspapa ist heute Morgen schon früher mit dem Minimann aufgestanden und hat mich noch eine Stunde länger schlafen lassen. Gemeinsam warteten wir dann darauf, dass das Löwenmädchen aufwacht und der Bäcker endlich seine Türen öffnete, damit wir frische Brötchen holen konnten.

Während der Lieblingspapa loszog und frische Brötchen holte, vertrieben wir uns die Zeit im Kinderzimmer und spielten mit Schnatterinchen. Schnatterinchen ist übrigens das weitgereisteste Kuscheltier im Kinderzimmer, denn sie hat den Lieblingspapa schon auf einigen Geschäftsreisen begleitet. Dabei sind total niedliche Bilder entstanden und das Löwenmädchen hat den ganzen Tag immer sehnsüchtig auf neue Fotos vom Papa gewartet, damit sie sehen konnte, was Schnatterinchen alles erlebt hat.

Während der Minimann schlief, erhielt ich vom Löwenmädchen mein zweites Frühstück. Und sie hat wirklich an alles gedacht: Spiegelei mit Waffel und Butter und dazu gab es noch zwei Blaubeeren, eine Erdbeere und einen Pilz. Eine wirklich sehr leckere Kombination.

Anschließend konnten wir endlich das Zalandopaket öffnen und die neuen Gummistiefel anprobieren. Zum Glück passen und gefallen sie dem Löwenmädchen und sie hat jetzt endlich auch zu Hause Gummistiefel. Dem schlechten Herbstwetter steht nichts mehr im Weg.

Weil das Wetter so schön geworden war, ging der Lieblingspapa mit beiden Kindern vor dem Mittagessen noch etwas in den Garten. Dort stand auch schon seit einer Weile ein Kürbis, den sie heute endlich ausgehölt und verschönert haben.

Ich nutzte die Zeit und setzte mich schnell wieder an meine Nähmaschine, denn ich darf gerade für die liebe Lena von Berlinerie ein neues Ebook probenähen. Ich bin total stolz und werde euch mein Ergebnis selbstverständlich hier auf dem Blog zeigen, sobald das Ebook veröffentlicht wurde. 

Nachmittags fuhren wir nach Ludwigsburg um uns dort im Blühenden Barock die weltgrößte Kürbisausstellung anzuschauen.  Dieses Jahr steht die Ausstellung unter dem Motto "Kürbis Royal" und die Macher haben sich wirklich wieder ganz bezaubernde Ideen einfallen lassen.

Insgesamt wurden in der ganzen Ausstellung 450 000 Kürbisse verbaut. 

Beim diesjährigen königlichen Thema darf der Froschkönig natürlich nicht fehlen.

Und ebensowenig natürlich The King of Rock´n Roll - Elvis Presley.

Als wir wieder zu Hause waren, zündeten wir uns unseren Paule an, der ja heute Mittag erst das Licht der Welt erblickt hat und aßen gemeinsam zu Abend, bis es dann für beide Kinder ins Bett ging.

So, wer mitgezählt hat, wir vielleicht schon festgestellt haben, dass sich in diesen Post 17 statt 12 Bilder geschummelt haben. Ich konnte mich bei den tollen, bunten Kürbisbildern aber kaum entscheiden und habe sie daher beschlossen, euch heute ein paar Bilder mehr zu zeigen.

Wenn euch meine 12 von 12 gefallen haben, dann schaut doch mal bei Draußen nur Kännchen vorbei. Dort findet ihr noch mehr Bilder und Blogs, die bei dieser Aktion mitmachen.

Wie war euer Wochenende? Habt ihr auch einen gemeinsamen Familienausflug gemacht?

Dir gefällt Lieblingsmama? Uns gibt es jetzt auch bei Facebook. Werde dort unser Fan und du erfährst immer gleich, wenn es einen neuen Post gibt. Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen