28. September 2014

DIY: Herbstliche Glitzerblätter

Heute habe ich eine ganz schnelle Bastelidee für den Herbst für euch, die ihr mit wenigen Handgriffen zu Hause umsetzen könnt.


Während der Lieblingspapa mit dem Minimann unterwegs war, beschlossen das Löwenmädchen und ich, dass es mal wieder an der Zeit wäre gemeinsam zu Basteln. Und da wir gerade Unmengen von bunten Blättern zu Hause haben, war die erste Zutat schnell gefunden. Vom Kindergeburtstag hatten wir noch Glitzerkleber übrig. Und beim Thema Glitzer ist das Löwenmädchen natürlich sofort begeistert. Und so konnten wir gleich loslegen.
Vom Ergebnis bin ich so begeistert, dass ich es euch unbedingt zeigen wollte. Und es geht auch wirklich sehr schnell, was ich gerade in diesem Alter wichtig finde. Denn wenn nicht gleich ein Ergebnis zu sehen ist, verliert das Löwenmädchen schnell die Lust und hört auf. Und es ist auch wirklich einfach zu machen, so dass es auch von jüngeren Kindern nachgebastelt werden kann.
Mit dem Glitzerkleber verzierten wir die getrockneten Blätter. Auf einige klebte das Löwenmädchen noch ein Gänseblümchen, die wir ebenfalls gepresst hatten.
Viel Spaß beim Nachbasteln.

Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen